Hi Antonie, schön, dass Du seit sechs Monaten mit an Board bist! Was reizt Dich daran, für TT zu arbeiten?

Danke – ich freu mich auch sehr, Teil des Teams zu sein!

Bereits beim ersten Kennenlernen hat mich die tolle und familiäre Arbeitsatmosphäre überzeugt. Leistungskultur mit Herz beschreibt für mich die Arbeit bei Talent Tree am besten: Jeder ist sehr motiviert und engagiert, gleichzeitig wird viel gelacht und sich gegenseitig geholfen und unterstützt wo es nur geht. Auch die Mission des Unternehmens – innovative Geschäftsmodelle fördern, indem herausragende Talente gefunden und an sinnstiftende Startups vermittelt werden – finde ich wahnsinnig spannend. Dadurch spricht man täglich mit spannenden Persönlichkeiten und bekommt Einblicke in verschiedene interessante Geschäftsmodelle und Branchen.

Was hat Dir bisher bei uns besonders gut gefallen?

Neben der guten Einarbeitung hat mir auch gefallen, dass man schnell viel Verantwortung bekommt und dadurch große Lerneffekte erlebt. Wertschätzung und Vertrauen wird hier großgeschrieben, alle ziehen an einem Strang und Erfolge werden im Team gefeiert. Auch begeistert mich die Ergebnisorientierung und Schnelligkeit bei der Umsetzung – oft werden im Team Ideen und Vorschläge zu bestimmten Themen gesammelt, zeitnah Entscheidungen getroffen und kurze Zeit später sieht man schon die ersten Ergebnisse. Das ist einfach super erfüllend, weil man viel beeinflussen kann. Nicht zuletzt schätze ich auch den persönlichen Umgang mit Kunden und Kandidaten, der bei Talent Tree gepflegt wird –

Was ist Dein Ausgleich zur Arbeit?

Ein Wochenend-Trip zum Wandern in den Alpen oder an umliegende Seen ist für mich das Beste, um den Kopf frei zu bekommen. Ansonsten schau ich, dass ich täglich Faszien-Training mache und kurze Meditations-Sessions einlege. Im Sommer liebe ich es, mit Freunden am Gärtnerplatz oder an der Isar zu relaxen.

Wo möchtest Du Talent Tree in 5 Jahren sehen?

In 5 Jahren möchte ich zurückschauen und stolz auf unser Team sein, da wir uns zum ersten Ansprechpartner zum Aufspüren von tollen Talenten für Startups und innovative Tech-Unternehmen in ganz Deutschland entwickelt haben. Auch soll Talent Tree seinen Core Values treu geblieben sein.

Liebe Tonie, vielen lieben Dank für Deine Offenheit.