Hey Basti, schön, dass auch Du unsere Männerquote aufrecht erhältst! Du bist ja quasi ganz frisch ins Team gekommen – Was reizt Dich daran, für TT zu arbeiten?

Zu Anfang hat mich die gute Arbeitsatmosphäre überzeugt. Diese kommt vermutlich von unseren Core Values und der guten Führung würde ich sagen.
Es gibt viele Firmen, die ihre Werte in den Himmel loben, ohne sie wirklich zu leben. Bei Talent Tree begleiten dich diese positiven Leitsätze durch den ganzen Tag. Die Kollegen sind allesamt handverlesen und helfen einem an jeder Stelle.

Was sind Deine Aufgaben bei Talent Tree?

Als Head of Sales kümmere ich mich gemeinsam mit unserem CEO Julian um den Ausbau der Sales-Strategien. Zusammen bringen wir die PS auf die Strasse, um Talent Tree step by step weiter aufzubauen.
Es gibt so viel Potenzial für uns dort draußen auf dem Markt.
Wir nutzen Synergien mit unseren Partner und Neukunden, um gemeinsam an etwas Großem zu arbeiten.
Unser Antrieb ist es die Welt und damit auch unser Erbe tagtäglich ein wenig besser zu machen.

Worin siehst Du Deine größten Herausforderungen?

Mich in der Start-Up-Welt völlig zurecht zu finden. Ich bin noch jung im Team und es gibt unendlich viel zu lernen. Allerdings befinde ich mich bereits sehr motiviert auf Aufholjagd und versuche mein bestes vorhandenes Wissen mit dem neuen Input zu maximalem Nutzen zu führen.

Was machst Du zum Ausgleich zur Arbeit?

Bewegung – egal was.
Von Survival Trainings über Kampfsport bis hin zu Mittelalterkampf und LARP stecke ich in vielen Hobbies. Ich habe einen eigenen 50-köpfigen Verein mit dem ich regelmäßig auf Events unterwegs bin. Die beste Möglichkeit, um den Kopf frei zu bekommen.

Was bringt Dich täglich zum Lächeln?

Meine schwangere Frau, meine Freunde, mein Team.
Gute Laune gehört für mich zum Leben dazu und ist reine Einstellungssache. Ich akzeptiere jeden Tag mein Glück gesund und motiviert sein zu sein. Wer mit sich selbst zufrieden und glücklich ist, kann alles schaffen!

Wo möchtest Du Talent Tree in 5 Jahren sehen?

Als eine stark wachsende Company, die ihren Core Values treu geblieben ist.
Ich will ein Teil dieser Firma sein und mitverantwortlich für den langfristigen Erfolg von Talent Tree und unserem Team. Wir werden gemeinsam auf einem Berg unserer Leistung, unseres Teamspirits, sowie unserer Entscheidungen stehen. Wir werden in Täler zurückschauen, durch die wir gemeinsam gegangen sind und darüber lachen, wie wir stolperten und wieder aufgestanden sind.
Zudem ist mein Kind dann fünf Jahre alt und ich werde eine glückliche Familie haben.
Nur wir selbst können uns daran hindern (-;