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zolar

Für eine Solaranlage nach deinen Bedürfnissen

Als Pionier in der Solar-Branche mit ambitionierten Zielen strebte Zolar mit Talent Tree einen ebenso exzellenten Recruitmentprozess sowie eine erstklassige Besetzung an. Erfahrung in erfolgreichen Growth-Cases, in der Führung großer Teams und idealerweise im internationalen Kontext stellten die zentralen Anforderungen des Suchprofils dar.

Über 

zolar

Aus Liebe zu unserem Planeten, mit sauberer Energie eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen schaffen - so lautet das ehrenwerte Vorhaben von Zolar. Die Mission des Berliner Klima-Champions ist keine geringere, als die ganze Welt mit Ökostrom zu versorgen. HausbesitzerInnen können mit Hilfe individualisierter Solaranlagen - gekauft oder gemietet - einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Anzahl Mitarbeiter:innen: 450
Unternehmensziel: 
Eine lebenswerte Erde für alle Menschen
Branche: 
CleanTech
“Talent Tree konnte uns in einer starken Wachstumsphase mit Schnelligkeit und Struktur im Hiring-Prozess überzeugen”
Benjamin Rauser
  |  
COO & MD von Zolar

Herausforderungen

  • Extrem spitzes Anforderungsprofil bei kleinem Talent-Pool
  • Aktuell geringe Wechselbereitschaft im Customer Support auf dem Markt
  • Hohe Geschwindigkeit in der Prozessumsetzung und Delivery erforderlich

Herausforderungen

  • Extrem spitzes Anforderungsprofil bei kleinem Talent-Pool
  • Aktuell geringe Wechselbereitschaft im Customer Support auf dem Markt
  • Hohe Geschwindigkeit in der Prozessumsetzung und Delivery erforderlich

Lösung

Zolar steht nach erfolgreicher Skalierung in den letzten Jahren vor einer weiteren Growth-Phase mit exorbitantem Funding. Gerade dann ist es essentiell, die Kundenerfahrung als echten Wettbewerbsvorteil zu etablieren. Besonders wertvoll dabei ist die strategische und operative Führung durch einen erfahrenen Head of Customer Support mit Produkt-Expertise im B2C Umfeld. Zolar stellt sich im Customer Support einer großen Komplexität, die über klassischen Kundenservice hinausgeht, da der Fokus auf einer langfristigen Kundenbetreuung mit vielen Interaktionspunkten in verschiedenen Projektstadien liegt. Talent Tree besetzte die tragende Schlüsselposition zur vollen Zufriedenheit des Mandanten. Das Team garantierte Verlässlichkeit und eine hohe Geschwindigkeit - von Mandantenseite gewünschte Parameter für einen zielführenden Prozess.

Leistungen

Führungskräfte für Eure Mission und Skalierung

Unser Sweet-Spot: Wir besetzen außergewöhnliche Führungspersönlichkeiten für Eure C-Level und Top-Management-Positionen. Besonderen Wert legen wir auf einen stage- und Meilenstein getriebenen Prozess mit eng abgestimmten Erwartungen und einer “Culture First” Philosophie. Für nachhaltiges Wachstum in Eurem Scale-up setzen wir uns zu Beginn jedes Mandats kompromisslos mit Eurer sowie der kulturellen Identität der jeweiligen Top Kandidat:innen auseinander und lassen dabei auch die jüngsten Erkenntnisse aus der Eignungsdiagnostik einfließen.
Executive Search

Experten für Eure Mission und Skalierung

Für aufstrebende Impact Start-ups finden und binden wir Top Talente und Spezialist:innen für besonders kompetitive Rollen. Über den gesamten Prozess hinweg betreuen und beraten wir sowohl Mandant:innen als auch Kandidat:innen sehr eng. Hierbei profitiert Ihr von unserer einzigartigen Branchen-Expertise sowie unserem gereiften, stetig optimierten und technologisch-gestützten Recruiting-Know-How.
Professional Search
Nina Haffner
  |  
Senior Recruitment Consultant

Unser Blick

“Zolar hat unsere Expertise durch ein hohes Maß an Professionalität und Wertschätzung in der Zusammenarbeit erfolgversprechend ergänzt.”
Christian Farwig
  |  
New Head of Customer Support

Kandidatinnenstimme

“Talent Tree hat mich zu jeder Zeit im Bewerbungsprozess unterstützend, vertrauensvoll und transparent begleitet.”

Ergebnis

Oberste Priorität für den neuen Head of Customer Support ist, den Spagat zwischen enormem Wachstum und Effizienz in der Zukunft reibungslos zu gewährleisten. Er setzt sich zum Ziel, das Team in seiner Größe um 100% zu skalieren, die Strukturen dieser tragenden Unit entsprechend anzupassen, die außergewöhnlich hohe Motivation im Team aufrechtzuerhalten und Effizienzen durch Automatisierungen sowie digitale Tools zu steigern. Der Head of Customer Support wird proaktiv strategische Projekte definieren und diese kontinuierlich vorantreiben - eine umfassende Professionalisierung im Hinblick auf spannende Herausforderungen im Zuge der geplanten Internationalisierung. Er trägt ambitioniert und leidenschaftlich dazu bei, weitere bedeutende Meilensteine im Sinne der Unternehmensmission umzusetzen. 

Ähnliche Referenzen

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Julian von Blücher

jb@talent-tree.de
Talent Tree GmbH
Balanstraße 73, Haus 21A
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