VIU Eyewear fertigt Brillen für jeden Charakter, ein Rahmen für Persönlichkeiten. Dabei trifft höchster Designanspruch auf Präzision – die Korrektur- und Sonnenbrillen vereinen zeitlose Ästhetik und innovative Technik. Jede Brille wird in der Schweiz designt und in Handarbeit in Italien und Japan gefertigt.
Gemeinsam mit VIU Eyewear haben wir u. a. die Position des Head of Marketing besetzt. Dessen zentrale Verantwortung liegt darin, die Brand Awareness von VIU zu schärfen und zu skalieren. Als stark kulturell geprägte Organisation war neben dem fachlichen das persönliche Matching zur Organisation von absolut zentraler Bedeutung. Als Hiring-Partner legen wir als Talent Tree wiederum besonderen Wert darauf, unsere Kund:innen in ihren Werten und kulturelle Nuancen detailliert zu erfassen, da wir davon überzeugt sind, nur auf diese Weise eine nachhaltige Besetzung zu realisieren. Durch dieses Fingerspitzengefühl und unser Branchen-Know-how haben wir für VIU Eyewear diese Person innerhalb kürzester Zeit erfolgreich identifiziert und besetzt. Auf diesen Erfolg haben wir mit den nachfolgenden Besetzungen von VP People & Culture sowie Head of Digital Product aufgebaut.
Die für VIU Eyewear besetzte Rolle Head of Marketing verantwortet die Steigerung der Brand Awareness am Markt. Wie die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, muss Marketing bei einem Omnichannel-Ansatz deutlich holistischer gedacht werden. Reines Performance Marketing ist hier bei Weitem nicht der alleinige Schlüssel zum Erfolg. Ein hochwertiges und komplexes Produkt wie das einer (Korrektur-)Brille möchte angefasst und angepasst werden. Daher gilt es, beide Welten – sowohl Online als auch Offline – bestmöglich miteinander zu verheiraten. Mit der Rolle des Head of Marketing hat VIU Eyewear diese Lücke schließen können und gleichzeitig die Weichen für das weitere Wachstum sowie die internationale Expansion des Unternehmens gestellt.